Sie sind nicht angemeldet.

Satonline der Schweizer Satshop

satonline sponsor banner

Braucht ihr einen neuen Receiver, eine neue Sat-Anlage oder Zubehör?
Schaut doch mal bei Satonline rein. Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen.
Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

Die letzten 5 Beiträge

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Satforum.ch - Schweizer Digital TV Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:51

Zuwenig Sender (Astra/Hotbird)

Hallo

Ich habe nun meine neue Anlage (BiSat/2xQuad LNB/Topfiel 7700)
installiert und den Sendersuchlauf der beiden Satelliten gestartet.
Es wurden bei beiden Satelliten TV und Radio-Sender gefunden.

Nun habe ich ewas Probleme als Bsp. die deutschen Sender anzusehen.
Ich kann zum Bsp. beim Astra nur etliche englische Sender ansehen jedoch bei einem deutschen Sender ist Funkstille(Kein Signal oder verschlüsselt).
Kein Signal kann ja nicht sein, da der Sender bei der Suche gefunden wurde...
Verschlüsselt sollten diese ja auch nicht sein.

Was mache ich falsch? Mache ich einen Überlegungsfehler?

Danke für Eure Hilfe.
Pat

Kleinraisting

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:32

RE: Zuwenig Sender (Astra/Hotbird)

bei welchem Satelliten glaubst Du denn zu sein??
was glaubst Du, was Du falsch gemacht haben könntest??

Du hast mehrere Nachschlagemöglichkeiten:
lyngsat, wo Du die Astra und Hotbird-Sender rauslesen Kannst;
satlex, um die Satellitenpostion aufgrund Deines Standortes zu berechnen und am Himmel zu finden.

Jetzt kommst Du drann............
man gewährt Dir Hilfe zur Selbsthilfe.......... :D

Edit:
fällt mir noch ein: Du machst den Suchlauf...
wer hat denn den Receiver mit TP-Daten gefüttert???

Satonline Shop

Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen. Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

sky-aktion

3

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:39

Hallo Kleinraisting

Erstmal Danke für Deine Antwort.

Also ich habe beim Topf die Satelliten Astra/Hotbird eingestellt als er dann bei diesen Einstellungen Sender gefunden hat, meine ich die richtigen Satelliten anvisiert zu haben ?(

OK, ich werde also mal die Sender mit den Frequenzen checken. Ich dachte der Receiver listet mir nur die Sender auf, welcher er auch gefunden hat und nicht nach einer "internen" Satelliten Liste.
Werde mal Deine Links ansehen.

Danke
Pat

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:41

Zitat

Original von Kleinraisting

Edit:
fällt mir noch ein: Du machst den Suchlauf...
wer hat denn den Receiver mit TP-Daten gefüttert???

Werden die Transponder Daten nicht von den Einstellungen des eingestellten Satelliten am LNB1 in genommen?

Sorry, ist für mich alles Neuland.....

Pat

sky-aktion

Kleinraisting

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:54

wenn man einen Receiver (gut, seriös) kauft, ist für Astra/hotbird die Senderliste mit eingearbeitet;
in anderen Fällen musst Du die Daten als "Beginner" selbst per Hand eingeben; später verwendest Du einen Editor..........

deshalb wäre es interessant zu wissen, welche TP-Daten schon eingegeben waren..........
Der LNB ist der "Empfangskopf" und leitet Signale an den Receiver weiter, der sie entspr. den dort gewählten Einstellungen den jew. Sendern zuordnet.
Es gibt Receiver mit blindscan-Möglichkeit; diese suchen den ausgerichteten Satelliten auf TP-Daten ab.
Werden solche gefunden, macht der Receiver aufgrund Deiner Eingabe und den gefundenen TP-Daten einen Sendersuchlauf.
Der Topf kann dies jedoch nicht!!

6

Freitag, 18. Juli 2008, 06:02

Also ich denke die TP-Daten sind bereits drin. Ich konnte im Setup ja den gewünschten Satelliten auswählen, an welchem Tuner dieser steckt und dann den Suchlauf.

Z.Bsp. nach dem Scan von Hotbird habe ich in der Liste zig Sender zum auswählen, jedoch erhielte ich nach dem Scan den Hinweis:
"Es wurden 40TV Sender gefunden".

Also denke ich könnte es schon sein den falschen Satelliten erwischt zu haben....

Pat

sky-aktion

7

Freitag, 18. Juli 2008, 07:08

Hatte ein ähnliches Problem, dass das Signal super reinkam, aber ein paar Duetsche Sender (pro 7, Kabel 1 usw) waren nicht zu sehen (Meldung verschlüsselt). Entwerder hatte ich da einen anderen Satelliten oder die Ausrichtung war ungenau. Meine Lösung war die Schüssel nochmals etwas weiter nach links auszurichten ...
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Reciver: Humax PDR 9700
Schüssel: Bisat Visiosat Braun 75x64 cm mit Multifeedhalterung
LNB: Digiality LNB Monoblock Twin mit nur 0.2dB Rauschmass

8

Freitag, 18. Juli 2008, 08:08

werde dies heute abend nochmals prüfen...

Danke
Pat

sky-aktion

9

Sonntag, 20. Juli 2008, 11:12

Die erste Frage, die ich Dir stellen würde wäre, hast Du nun Quad ( mit eingebauten Multisch) oder 2 Quattros? Bei letzteren bräuchtest Du einen separaten Multisch. 9/x ( x für Anz der Teilnehmer)

2. Frage wie hast Du die 2 LNB´s gekoppelt??
http://www.satclub-thueringen.de/wbb2/index.php?

10

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:46

Zitat

Original von hundstein
Die erste Frage, die ich Dir stellen würde wäre, hast Du nun Quad ( mit eingebauten Multisch) oder 2 Quattros? Bei letzteren bräuchtest Du einen separaten Multisch. 9/x ( x für Anz der Teilnehmer)

2. Frage wie hast Du die 2 LNB´s gekoppelt??

Hallo

zu 1: 2 x QUAD

zu 2: Die 2 LNB's sind zurzeit nicht gekoppelt. Je ein LNB zum selben Receiver (Twin Receiver)

Nach einem weiteren Versuch habe ich dann den richtigen Satelliten gefunden und alles läuft bestens.

Danke
Pat

sky-aktion

11

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:12

Mich würde trotzdem noch interessieren, warum nimmst Du 2 Quad mit jeweils 4 Ausgängen? Du kannst doch nur einen Ausgang vom Quad am Receiver benutzen!
http://www.satclub-thueringen.de/wbb2/index.php?

12

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:18

Zitat

Original von hundstein
Mich würde trotzdem noch interessieren, warum nimmst Du 2 Quad mit jeweils 4 Ausgängen? Du kannst doch nur einen Ausgang vom Quad am Receiver benutzen!

Wenn ich weitere Receiver anschliessen möchte, möchte ich nicht gerade die ganze Anlage ersetzen müssen... ;)

Pat

sky-aktion

Counter:

Hits heute: 10 682 | Hits gestern: 19 292 | Hits Tagesrekord: 52 287 | Hits gesamt: 9 607 233
Thema bewerten

satonline shop