Sie sind nicht angemeldet.

Satonline der Schweizer Satshop

satonline sponsor banner

Braucht ihr einen neuen Receiver, eine neue Sat-Anlage oder Zubehör?
Schaut doch mal bei Satonline rein. Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen.
Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

Die letzten 5 Beiträge

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Satforum.ch - Schweizer Digital TV Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. März 2012, 15:34

Freundliche Hilfe für neuen Receiver gesucht

Hallöchen ihhjtn

So, da bin ich nun als Anfängerin :D
also folgendes problem. Wir können momentan nur via Sat Schüssel TV sehen, da wir etwas "ab vom Schuss" wohnen und wir nicht mal einen Kabelanschluss haben. Nun, wir wohnen in einem 3 Familienhaus, mit 1 Sat Schüssel. Die Vermieter stellen uns einen alten Humax Receiver zur Verfügung. Dieser funktioniert auch gut, jedoch möchte ich gerne auch Sendungen aufnehmen können.

Wir haben uns nun mal erkundigt bei unserem TV-Heini. Er würde uns natürlich sehr gerne ein neues Gerät besorgen und auch montieren. Aber er möchte für einen Technisat HD S2 SFR. 800.- und das ist meines erachtens einfach viel zu viel. Hab mich im Internet umgeschaut, und da bekommt man den für SFR 455.-

Nun die Fragen. Da wir ja bereits angeschlossen sind, kann ich das neue Teil einfach kaufen, einstecken, Suchlauf starten und gut ist, oder?
Da wir ja aufnehmen und gleichzeitig schauen wollen, brauchen wir einen Twin Tuner, ist das richtig? Wenn ja, reicht da ein Kabel von Sat Schüssel zum Receiver oder brauchen wir dann 2 Leitungen? Ich vermute 2, da wir sonst ja nur das schauen können was wir aufnehmen, und das macht ja wenig Sinn :D
Was ist der Unterschied vom Technisat S2 zum S3? Sind da gravierende Änderungen?

Und überhaupt - könnt ihr Technisat empfehlen oder gibts etwas ähnliches für Lau? :P Nein im Ernst, so wie unser TV-Heini sagte, sei das momentan wohl ein Top Produkt...

Danke an Euch Profis :D
Snicki

2

Freitag, 2. März 2012, 17:45

Hallöle.
Den Technisat kenne ich nicht. Finde ich auch teuer. Den Humax iCord HD Mini (bei der Ausstattung ist Mini ziemlich untertrieben) mit 500GB Festplatte bekommt man schon unter Fr.400.-und ein Kabel reicht. Schau mal bei Toppreise.ch rein.
Das wäre meine Empfehlung.
Gruss Thomas

Satonline Shop

Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen. Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

sky-aktion

3

Freitag, 2. März 2012, 19:39

Danke Thomas für die rasche Antwort. Aud Ricardo gäbs momentan den Technisat für 150.- aber ich war mir eben mit den Anschlüssen nicht sicher. Dann ist unser TV Heini einfach nur auf Kohle aus. Er sagte, er müsse ein zweites Kanel vom LNB ziehen, ansonsten könne ich nur gleichzeit vertikale oder horizontale Sender sehen. Was auch immer das bedeutet.

Ich brauche keine 2 Leitungen. Juhuu :D

Snicki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snickersli« (2. März 2012, 20:30)

minu

Super Moderator

Hobbys: Sat HDTV Handy Auto

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. März 2012, 09:07

Nein leider nicht
Wenn du aufnhemen und gleichzeitig was anderes sehen willst brauchst du 2 Leitungen vom LNB zum Reiceiver
Und natürlich einen Twinnreceiver
Mfg
Minu

sky-aktion

5

Sonntag, 4. März 2012, 10:57

Hi Minu.
Also doch 2 Leitungen. Ok. Aber das wär in der Tat nur einfach ein zweites Kabel? Hab gesehen, dass wir so ein Multis halter haben, und dass da noch ein Platz frei ist. Muss ich dann bei der Steckdose auch auf etwas achten?

Snicki

minu

Super Moderator

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. März 2012, 11:09

Ja genau ist nur ein zeites Kabel nichts Verücktes sollange du noch freie hast keine grossen kosten .
Was meinst du mit der Steckdosse ?
Falls du die Tv steckdosse meinst muss es einfach 2 Kabel haben sonst geht es nicht du brauchst 2 Kabel von dem LNB ¨bis zum Reciever ob da eine Dosse dazwischen ist ist nicht so wichtig sollange dort 2 ein wie ausgänge sind
Mfg
Minu

sky-aktion

7

Sonntag, 4. März 2012, 14:47

Hallo minu. Ich mach heute abend mal ein foto von der tv dose. Es hat 3 löcher. Werde eben heute hier ein foto posten.

Snicki

8

Montag, 5. März 2012, 09:18

Guten Morgen :D
Im Anhang nun ein Foto von der TV Dose.

LG Snicki
»Snickersli« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto.JPG

sky-aktion

minu

Super Moderator

• Nachricht senden

9

Montag, 5. März 2012, 18:55

Hallo schwer zu erkennen
Aber es ist sicher keine 2 Sat kabel dose
Aber nimm das 2te kabel eifach ohne über die dose zu fahren direckt dort raus und an die box und sochn keine kosten besserer empfang und einfacher
Mfg
Minu

10

Montag, 5. März 2012, 20:07

Hallo minu. Das mag jetzt ne typische frauenfrage sein (lol) aber ich muss doch irgendwie durch die wand mit dem kabel?! Das geht dich nur durch die dose. Die antenne steht draussen und ich muss durch 2 zimmer. ?( :whistling5: :rolleyesr: :rolleyesr: :rolleyesr:

sky-aktion

minu

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Montag, 5. März 2012, 20:23

Jo jetzt demontierst du die Dosse und ziehst das Kabel durch aber nicht auf die Dose sondern durch das Dosenloch
Dannach montierst du die dose so gut es geht über das Kabel
Zeige mal ein bild ist jetzt nicht 100% so bei dir aber so in etwa ist es am billigsten bei mir ist das ne Lan Weiterleitung :)
Bei dir ginge dann das Kabel direkt zu Box
Mfg
Minu
»minu« hat folgendes Bild angehängt:
  • brücke.JPG

Counter:

Hits heute: 5 008 | Hits gestern: 887 | Hits Tagesrekord: 52 287 | Hits gesamt: 9 582 267
Thema bewerten

satonline shop