Sie sind nicht angemeldet.

Satonline der Schweizer Satshop

satonline sponsor banner

Braucht ihr einen neuen Receiver, eine neue Sat-Anlage oder Zubehör?
Schaut doch mal bei Satonline rein. Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen.
Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

Die letzten 5 Beiträge

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:03

Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln :-(

Hallo zusammen

Ich hoffe Ihr hier im forum könnt mir helfen.
Da ich aus Asiatischen Land her komme, schaue ich momentan mit meiner Satellit den sender "DeepamTV und
Thendral TV" mit einen LNB, für DeepamTV hab ich natürich eine Smartcard.

Die Sender laufen auf den folgenden ferquernz: Hotbird 1-5, 10723MHz, 29.900MS/s, 3/4 Horizontal, und der winkel ist galube ich 35.6°C eingestellt.

Seit ein paar montaten habe ich erfahren das es neue Asiatische Sender auf der Satellit "
Eurobird 9A, 9.0°E" gesendet wird und zwar folgende Sender: "SunTV" 11996MHz, 27.500MS/s, 3/4 Vertikal, "AYNGARAN TV" 11938MHz, 27.500MS/s, 3/4 Horizontal.

Da dachte ich brauche diesen: http://www.satonline.ch/shopping/sat_lnb…avolo_0_1db.php LNB. Habe es gekauft und montiert und nix ging ausser diese sender wo vorhin schon gelaufen sind.

Wie kann ich diesen "Eurobird 9A" und plus Hotbird 1-5 gleichzeitig empfangen? Was genau brauche ich dazu?? Vieleicht neuen Receiver?? Sry wenn ich was falsch gemacht habe, da ich in diesen bereich fast keine ahnung habe :( .

Hoffe es sehr das mir jemand bald helfen kann.
Danke

minu

Super Moderator

Hobbys: Sat HDTV Handy Auto

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:48

Hallo das geht leider nicht mit diesem LNB das ist nur für Astra 19° und Hotbird 13°
Wenn du sateliten empfangen willst die auseinander sind musst du einzelne LNBs nehmen die du einzeln an der Schüssel ausrichten kannst .
ZB sowas
http://www.satonline.ch/shopping/antennen/triax/13781_Sat_Multifeed-Halterung_4-fach_f_r_Triax.php
aber das geht nur bei einer Triax antenne . Und dann brauchst du noch LNBs und Diseq-c Schalter .
Was hast du für Receiver antenne ?
Mfg
Minu

Satonline Shop

Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen. Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

sky-aktion

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:41

Hallo das geht leider nicht mit diesem LNB das ist nur für Astra 19° und Hotbird 13°
Wenn du sateliten empfangen willst die auseinander sind musst du einzelne LNBs nehmen die du einzeln an der Schüssel ausrichten kannst .
ZB sowas
http://www.satonline.ch/shopping/antenne…h_f_r_Triax.php
aber das geht nur bei einer Triax antenne . Und dann brauchst du noch LNBs und Diseq-c Schalter .
Was hast du für Receiver antenne ?
Mfg
Minu

Aha so ist das. Bin mir schon seit tagen am überlegen ob ich ein neuen komplette Sat-Anlage kaufen soll.
und zwar hab ich folgende kompenenten zusammen gestellt:

Spiegel: FUBA 85 CM SAT-SPIEGEL HELLGRAU > Conrad
Multifeedhalter: MF-FUBA MULTIFEEDHALTER FÜR BIS ZU 5 LNB (extra den 5er halter für spätere erweiterung) > Conrad
3x LNB FUBA SINGLE-LNB > Conrad
Multischalter: 4IN2 DISEQC 2.0 SWITCH INCL. WEA >Conrad

Receiver: Dreambox DM8000 HD PVR oder den Dreambox DM7020 HD > Steg

Denkst du so könnte ich die drei Satelliten empfangen???
Hotbird 13°
Astra 19,2° und
Eurobird 9A, 9.0°E

Danke für deine hilfe-

minu

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:48

Hallo im Prinzip hort es sich gut an
Dreambox wenn es kein clon ist ist die beste box
Aber achtung Mutischalter und Multiswitch sind was ganz anderes und brauchen unterschidliche LNBs Multischalter brauchen auch 220volt und müssen im Trockenen montiert werden .

Am einfachsten kann ich die zusammenstellung kontrolieren wenn du die links zum jeweiligen Produckt einstellst
Mfg
Minu

sky-aktion

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:31

Hallo im Prinzip hort es sich gut an
Dreambox wenn es kein clon ist ist die beste box
Aber achtung Mutischalter und Multiswitch sind was ganz anderes und brauchen unterschidliche LNBs Multischalter brauchen auch 220volt und müssen im Trockenen montiert werden .

Am einfachsten kann ich die zusammenstellung kontrolieren wenn du die links zum jeweiligen Produckt einstellst
Mfg
Minu
Aha was brauch ich den, das ich von 3LNB zur ein Receiver fahren kann?? ein Multischalter oder ein Multiswich??
hmm blöd nur das bei Conrad Webseite die direkt links nicht funktionieren, wenn ich sie hier einfüge.
Und die Dreambox Receiver sollten doch schon kein clon sein von der Steg oder? Welchen würdest du nehmen DM8000 HD PVR oder den Dreambox DM7020 HD??

minu

Super Moderator

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Januar 2012, 16:00

3 lnb auf 1 oder 2 Tuner wurde ich ein multiswitch nehmen viel günstiger und einfacher . Ich habe die dm 8000 aber ich brauche auch die 4 Tuner . Wenn du nur 1 oder 2 Tuner brauchst reicht die 7020 hd

sky-aktion

7

Montag, 9. Januar 2012, 19:49

3 lnb auf 1 oder 2 Tuner wurde ich ein multiswitch nehmen viel günstiger und einfacher . Ich habe die dm 8000 aber ich brauche auch die 4 Tuner . Wenn du nur 1 oder 2 Tuner brauchst reicht die 7020 hd
Aha ok, habe heute den 7020 HD geholt :) :) :)
Ja der 7020 HD hat serienmässig 1 Tuner. Du meinst so was

http://www.google.ch/imgres?q=DISEQC-SCH…=1t:429,r:4,s:0

Spiegel und LNB geh ich morgen bestellen, wir mir so was: http://www.terem.de/files/russia-astra-h…irius-4-lnb.pdf

Danke für deine Hilfe Minu

minu

Super Moderator

• Nachricht senden

8

Montag, 9. Januar 2012, 20:15

Ja das sieht gut aus ist aber alles für nur einen Tuner allso menn du mal später deine DM 7020 auf 2 Tuner aufrüstest hast du zu wenig anschlüsse .
finde aber gerade kommischerweisse keinen 4 in 2 out Switch und weis jetzt nicht ob der geht motiere die zu selten
http://www.satonline.ch/shopping/switche…n_SAR_422_F.php
Mfg
Minu

sky-aktion

minu

Super Moderator

• Nachricht senden

9

Montag, 9. Januar 2012, 20:17

Ne glaube der geht nicht aber da musst du warten bis du antworten bekommst von jemanden der die offt montiert
Aber wenn du eh nur 1 tuner instalieren willst reicht deiner aus
Mfg
Minu

10

Montag, 9. Januar 2012, 20:20

Ja das sieht gut aus ist aber alles für nur einen Tuner allso menn du mal später deine DM 7020 auf 2 Tuner aufrüstest hast du zu wenig anschlüsse .
finde aber gerade kommischerweisse keinen 4 in 2 out Switch und weis jetzt nicht ob der geht motiere die zu selten
http://www.satonline.ch/shopping/switche…n_SAR_422_F.php
Mfg
Minu

ok dan hoffe ich das ich alles richtig ausgesucht habe.
Betreibst du dein Sat-Anlage auch mit Multifeedhalter? und mit viele LNBs?

sky-aktion

minu

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Montag, 9. Januar 2012, 20:30

Meine ist eine sehr einfache da ich nur die Sender auf Astra und Hotbird schaue da habe ich ein Monoblock mit 4 ausgängen .
Sonst habe ich meistens nur noch die ganz grossen montiert mit Mutlischalter da muss aber von jedem LNB 4 Kabel zum Schalter und dann je eines oder zwei oder noch mehr zu den Receivern
Mit Mutiswiches habe ich noch keine montiert die mehr alls 2 ausgänge ( LNBs ) hatten
Mfg
Minu

12

Montag, 9. Januar 2012, 20:35

Meine ist eine sehr einfache da ich nur die Sender auf Astra und Hotbird schaue da habe ich ein Monoblock mit 4 ausgängen .
Sonst habe ich meistens nur noch die ganz grossen montiert mit Mutlischalter da muss aber von jedem LNB 4 Kabel zum Schalter und dann je eines oder zwei oder noch mehr zu den Receivern
Mit Mutiswiches habe ich noch keine montiert die mehr alls 2 ausgänge ( LNBs ) hatten
Mfg
Minu

Ok dann werde ich es versuchen so bald ich meine Teile hab.
besten dank für deine hilfe :thumbup: :thumbsup:

sky-aktion

13

Samstag, 14. Januar 2012, 20:13

Mfg
Minu

So Minu, habe alles installiert, aber wen ich JAYA TV Frequenz ein gebe, habe ich singal drauf aber bekomm diesen sender nicht:-(
warum?? Eurobird 9A 11938Mhz horizontal 27500 3/4 singal ist da.
weisst du vieleicht warum das dieser sender nicht erscheint??

minu

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:00

Ist der sender Verschlüsselt ?
Hast du da auch Qalität nicht nur Stärke ? die Qalität ist das endscheidende .
Eventuell mal groszügiger suchen 11938Mhz horizontal 27500 3/4 ist die Freqenz suche mal von 11900Mhz horizontal 27500 3/4 bis 11980Mhz horizontal 27500 3/4
Mfg
Minu

sky-aktion

15

Montag, 16. Januar 2012, 09:44

Ist der sender Verschlüsselt ?
Hast du da auch Qalität nicht nur Stärke ? die Qalität ist das endscheidende .
Eventuell mal groszügiger suchen 11938Mhz horizontal 27500 3/4 ist die Freqenz suche mal von 11900Mhz horizontal 27500 3/4 bis 11980Mhz horizontal 27500 3/4
Mfg
Minu

halloo minuuuu :)
habe es geschaft juhu geht alles super.
auser meiner sender die verschüsselt sind. Der DM liest wohl keine Viaccess Smartcarden blöd.
Muss wohl ein CI-Modul kaufen, keine ahngung für was diese zwei Smartcarden leser rechts sind.
danke für deine hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drx« (16. Januar 2012, 09:49)

minu

Super Moderator

• Nachricht senden

16

Montag, 16. Januar 2012, 10:53

Doch die Dream ließt alle Karten . Musst das CCam installieren bei Erweiterungen
MfG
Minu

sky-aktion

Counter:

Hits heute: 55 268 | Hits gestern: 50 030 | Hits Tagesrekord: 55 268 | Hits gesamt: 9 793 092
Thema bewerten

satonline shop