Sie sind nicht angemeldet.

Satonline der Schweizer Satshop

satonline sponsor banner

Braucht ihr einen neuen Receiver, eine neue Sat-Anlage oder Zubehör?
Schaut doch mal bei Satonline rein. Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen.
Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

Die letzten 5 Beiträge

minu

Super Moderator

Hobbys: Sat HDTV Handy Auto

• Nachricht senden

21

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:39

Das hir ist nicht schlecht für anfänger
http://www.youtube.com/watch?v=HqP7BIbQ4c4
mfg
Minu

22

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:21

AGC hab ich nirgends... nunja, ich werde die Schüssel nochmals ausrichten und nach einem besseren Signal suchen... aber wie bereits geschrieben habe ich ja eigentlich ein Signal... bloss eben kein konstantes, sondern es verschwindet alle zwei Sekunden wieder...

sky-aktion

minu

Super Moderator

Hobbys: Sat HDTV Handy Auto

• Nachricht senden

23

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:03

Habe gerade mal bei meier DM 8000er nachgesehen und da ist es auf hotbird auch so das der balken immer wieder verschwindet .
Dort habe ich allerdings auch eine sehr alte soft drauf ( weil sie halt so gut Läuft )
Na ja ein sygnal ist schon gut und recht aber ob es dann auch wirklich der stelit ist denn du willst ist nicht sicher . Denn er zeigt dir bei jedem Satelit ein sygnal an aber beim suchlauf kommt natürlich nichts weil es ein anderere satelit ist .
Du kannst mal die 2 Diseq-c austauschen um zu sehen ob du schon nahe dran bist aber das falsche LNB auf den falschen sat hast .
Austaschen und einen kompletten suchlauf machen .
dieser underschid ist nur ca 1 cm in der ausrichtung
Mfg
Minu

24

Montag, 26. März 2012, 13:39

So, ich melde mich auch mal wieder.

Ich habe nun die Schüssel von einem Spezialisten einstellen lassen. Der ist relativ rasch damit fertig gewesen, weil ich Sie bereits an der Wandhalterung montiert hatte und alles Verkabelt hab. Nach dem Suchlauf ist er dann auch schon gegangen.
Einige Minuten später habe ich dann bemerkt, dass die Qualität bei den ProSiebeSat1 Programmen (Astra Satellit) sehr schlecht ist. Nach einem weiteren Suchlauf waren Sie gar nicht mehr in der Liste der Programme. Ich habe dann etwas im Internet geforscht, und siehe da... das Problem schient bekannt zu sein. Und zwar ist es der Eutelsat Satellit (16° oder so...), welcher auf der selben Frequenz irgendwelche Programme ausstrahlt. Das einzige was abhilfe schafft ist, die Schüssel einige mm anders auszurichten. Dies ist allerdings fast unmöglich, wenn man gleichzeitig nebst dem Astra auch noch den Hotbird empfangen will, weil der Eutelsat da genau dazwischen liegt. Ich werde wohl den Sat-Techniker nochmals aufbieten... allerdings wollte ich vorab bei euch nachfragen, ob da jemand schon erfahrung damit hat?

Des weiteren wollte ich mich erkundigen, ob Sky die einzige Möglichkeit ist, ESPN zu empfangen? Denn das würde wieder 60.- CHF pro Monat kosten, und eigentlich habe ich mir die Satellitenanlage gekauft, um genau solchen Monatlichen Kosten zu entgehen. Als American Football Fan hätte ich dieses Programm jedoch gerne...

sky-aktion

Counter:

Hits heute: 66 085 | Hits gestern: 50 030 | Hits Tagesrekord: 66 085 | Hits gesamt: 9 803 909
Thema bewerten

satonline shop