Sie sind nicht angemeldet.

Satonline der Schweizer Satshop

satonline sponsor banner

Braucht ihr einen neuen Receiver, eine neue Sat-Anlage oder Zubehör?
Schaut doch mal bei Satonline rein. Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen.
Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

Die letzten 5 Beiträge

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:12

Twin-Tuner mit solcher Sat-Dose möglich?

Hallo zusammen,

Da wir neulich in eine Altbau Wohnung umgezogen sind und hier bereits eine Sat-Schüssel auf dem Dach installiert ist, hab ich mich entschieden, Digital TV via Satellit zu empfangen. Vorher war ich Kunde bei Cablecom, aber Satellit ist eine eigene Welt für sich, die ich nun entdecken möchte. Wie gesagt, ich bin ein absoluter Neuling was Satelliten-TV angeht (ebenfalls auch neu in diesem Forum), deswegen wende ich mich mit ein paar Fragen an Euch, da hier sicher der einte oder andere Experte zu finden ist, der mir weiterhelfen kann:

Frage 1:
Kann ich an folgender Sat-Buchse einen Twin Tuner (z.B. TechniSat Digit Isio S1) anschliessen? (siehe anhang)

Frage 2:
Falls dies nicht möglich ist, gibt es Adapter welche dies ermöglichen würden oder muss ich eine neue Buchse einbauen lassen? (Oder schlimmstenfalls, ist dies alles gar nicht möglich?)

Mein Ziel am Ende wäre:
- Empfang von HDTV (TV ist bereits vorhanden)
- Technisat Digit Isio S1 mit externer Festplatte
- Sky.ch Abo
- Möglichkeiten wie: ein laufendes Programm zu pausieren. Ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen. Die Aufnahmen auf einer externen Festplatte archivieren (natürlich nur für den Gebrauch im eigenen Haushalt).

Vielen Dank für Eure Unterstützung & nachträglich noch ein frohes neues Jahr.
»neu_auf_Sat« hat folgendes Bild angehängt:
  • sat-dose.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »neu_auf_Sat« (4. Januar 2012, 20:45)

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:09

TechniRouter