Sie sind nicht angemeldet.

Satonline der Schweizer Satshop

satonline sponsor banner

Braucht ihr einen neuen Receiver, eine neue Sat-Anlage oder Zubehör?
Schaut doch mal bei Satonline rein. Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen.
Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

Die letzten 5 Beiträge

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Satforum.ch - Schweizer Digital TV Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AT99

Super Moderator

• »AT99« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. Qualitätsfachmann HF

Hobbys: alles um Sat und High-End

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Oktober 2007, 21:01

Humax I-Cord HDTV Receiver mit 160/320GB HD

bei Satonline bald erhältlich

der neue
Humax I-Cord HDTV Receiver mit 160GB HD

http://www.satonline.ch/shop/detail_1192…hp?refid=367867

ist auch einer meiner Favoriten 8)
(sicherlich besser, als der HD-1000) :tongue:

Mit dem HUMAX iCord HD können Zuschauer die Vielfalt multimedialer Möglichkeiten voll ausschöpfen. Digitales Fernsehen und sogar HDTV lässt sich, egal ob frei empfangbar oder verschlüsselt, mit dem Multimedia-Experten auf eine integrierte Festplatte aufzeichnen, übersichtlich archivieren sowie zeitversetzt ansehen. Durch den modernen HD-Twin-Tuner kann bspw. gleichzeitig ein HD-TV Programm gesehen und dabei bis zu 4 HD- oder 6 SD-Sendungen aufgezeichnet werden. Für den Überblick sorgt ein hervorragend gestalteter Elektronischer Programmführer. Die Verbindung mit externen Geräten ist dank zahlreicher Anschlüsse kinderleicht und ermöglicht somit das Abspielen von MP3-Dateien, Fotos, Videos und vieles mehr. Dabei bleibt die Menüführung des iCord wie gewohnt übersichtlich und einfach zu bedienen.
DM 8000

Mac User

B+W 802 Nautilus

2

Montag, 22. Oktober 2007, 21:51

So ganz traue ich Humax nicht mehr. Vor allem die Software war bei den letzten Modellen schlecht.

Hoffe dieses Modell ist wieder besser. Wäre langsam Zeit das Humax wieder ein gute Produkt auf den Markt bringt.

Lassen wir uns überraschen.

Gruss
Mogul1

Satonline Shop

Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen. Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

sky-aktion

AT99

Super Moderator

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Oktober 2007, 05:11

ja der HD-1000 hat mich schon etwas abgeschreckt, wieder einen Humi zu kaufen :rolleyes: 8o

aber dieser I-Cord sieht verdammt verlockend aus..

es täte dem Humax Image gut, da einen klasse HD PVR zu bringen!

lassen wir uns überraschen :P
DM 8000

Mac User

B+W 802 Nautilus

minu

Super Moderator

Hobbys: Sat HDTV Handy Auto

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:20

Na ja Schlechter alls der 1000 kann er nicht werden :D

Mfg
minu

sky-aktion

AT99

Super Moderator

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:51

noch was an Info gefunden..

der iCord mit 160GB soll ja bald kommen (mitte/ende Nov.07)

aber was beim iCord nicht geht, ist die HD Platte dann durch eine grössere zu tauschen.
den die Interne S-ATA Platte hat eine Kennung!!! 8o :rolleyes:

soll auch bestätigt worden sein vom Humax Kundendienst !!!

(alle Angabne ohne Gewähr) 8)
DM 8000

Mac User

B+W 802 Nautilus

6

Montag, 29. Oktober 2007, 06:44

Ist denn schon etwas bekannt, wie das mit externen Festplatten aussieht? Die entscheidenden Fragen sind doch letztendlich:
  1. Können Aufnahmen inkl. HD auf externe Disk kopiert und z.B. am PC bearbeitet werden (Standard ts Format)?
  2. Können exportierte und nachbearbeitete Aufnahmen direkt von externer Platte wieder abgespielt werden?
  3. Oder alternativ (weniger optimal): lassen sich diese Aufnahmen wieder auf die interne Platte zum Abspielen kopieren?
  4. Oder zweite Alternative, Import/Export via Netzwerkschnittstelle resp. Streaming
    [/list=1]
    Bislang können diese Fragen meines Wissens nur für die bereits erhältlichen Single-LNB Receiver ohne interne disk (Eycos, ClarkeTech, Kathrein, Eas yBox) mit Ja beantwortet werden; Streaming kann meines Wissens noch gar keiner. Beim Technisat scheint Punkt 2 und 3 zumindest momentan nicht möglich zu sein, und die Anleitung vom Topfield scheint Punkt 1 zu verneinen.

Nicht vergessen: HDTV belegt etwa 7GB pro Stunde, eine 500GB Platte reicht da eben gerade für 70 Stunden - also unbrauchbar zum Archivieren. In Abwesenheit eines eingebauten Brenners (nicht mal DVD/DVD-RAM-Brenner für SDTV) ist das für mich ein absolutes No-Go, denn Archivier-Möglichkeit ist für mich ein Killerkriterium.

Bei den Geräten, die exportieren können (wie auch der Technisat, wobei es da Probleme mit >4GB zu geben scheint) wäre auch prüfenswert, ob sich die HDTV .ts Files z.B. mit TSRemux bearbeiten und z.B. auf einem TViX abspielen lassen.

Grüsse, klaymen
Dreambox 8000HD
Sony KDL-46EX710
Panasonic TH-42PV60EH

sky-aktion

AT99

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Montag, 29. Oktober 2007, 07:01

hey

nach Angaben von Humax sollte es gehen, dass per USB auch aufzeichnen kannst!

die 2x USB2/ LAN Schnittstelle wird aber erst bei einem neuen Update(Ende2007) komplett zur Verfügung stehen. (Info auf www.humaxdigital.com)

alles andere sieht man dann, wenn der Receiver auf dem Markt ist.
DM 8000

Mac User

B+W 802 Nautilus

Edy

Moderator

Beruf: alles mit Computer

Hobbys: SAT, fussball am TV, Fussball im Stadion

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. November 2007, 16:59

Ich habe gestern per Email Humax angefragt, wann er im Fachhandel steht.

Die Auskunft war Ende November / Anfangs Dezember.

Ich denke mal das wird stimmen.

Eine gleiche Anfrage habe ich vor einer Woche an die Firma Dream Multimedia gemacht wegen der Dreambox 8000. Ich warte immer noch auf die Antwort.
Philips LCD 42"
Dreambox 800S und 8000PVR
Sky HD Digibox
Playstation 3
Bluewin TV
--------------------------------------------
Abos: SRG Karte, Sky DE komplett, Teleclub Sport, Sky ROI all mix mit HD Option

sky-aktion

9

Mittwoch, 14. November 2007, 21:02

Hallo

Da auch ich mich sehr für den I-Cord interessiere und auch beabsichtige zu kaufen, habe ich noch eine Frage:

Und zwar, ist es möglich mit diesem PREMIERE (Teleclub) zu empfangen? Ein integriertes PREMIERE-Zugangssystem wie beim PR-HD1000 ist nicht vorhanden, oder?
Dann müsste ich ein CI - Modul haben. Allerdings ist dann ein CI-Steckplatz besetzt - das ist schlecht, da ich einen für SRG benötige, und den anderen für ORF. Somit müsste ich auf einen verzichten, bzw. ständig die Module wechseln, was ich allerdings nicht möchte.

Gibt es da eine Lösung?!

10

Mittwoch, 14. November 2007, 21:05

Zitat

Original von ecocobra
Hallo

Da auch ich mich sehr für den I-Cord interessiere und auch beabsichtige zu kaufen, habe ich noch eine Frage:

Und zwar, ist es möglich mit diesem PREMIERE (Teleclub) zu empfangen? Ein integriertes PREMIERE-Zugangssystem wie beim PR-HD1000 ist nicht vorhanden, oder?
Dann müsste ich ein CI - Modul haben. Allerdings ist dann ein CI-Steckplatz besetzt - das ist schlecht, da ich einen für SRG benötige, und den anderen für ORF. Somit müsste ich auf einen verzichten, bzw. ständig die Module wechseln, was ich allerdings nicht möchte.

Gibt es da eine Lösung?!

Für Premiere musst du nur die Karte einschieben /funktioniert ohne Modul)
Gruss Ernst

sky-aktion

11

Mittwoch, 14. November 2007, 21:08

das heisste ich habe einen Steckplatz für PREMIERE, plus 2CI - Schächte?

AT99

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. November 2007, 21:17

Zitat

Original von ecocobra

hat nur 2 CI-Stecjplätze

für die PW card benötigst ein CI-Cam (z.B.: Alphacrypt)

der iCord mit Entavio an Board folgt erst noch.
dort kannst dann die PW Card reinstecken!
DM 8000

Mac User

B+W 802 Nautilus

sky-aktion

AT99

Super Moderator

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. November 2007, 21:18

nicht Premiere zertifiziert(zum glück)

DM 8000

Mac User

B+W 802 Nautilus

14

Mittwoch, 14. November 2007, 21:22

aha, dachte ich mir. Danke.

ENTAVIO, ich frage mich wann das überhaupt in der CH kommt.

sky-aktion

15

Donnerstag, 15. November 2007, 17:06

Zitat

Original von ecocobra

Humax iCord HD

HDTV-Festplattenreceiver
Tuner:
- Tunerart: DVB-S2
- Festplattenkapazität:
- Twin-Tuner: Ja
- HD-Ready: Ja
- Geeignet für: Entavio und Premiere
Funktionen:
- Bild-im-Bild Funktion (PiP): Ja
- Videotext: Ja
Hatte ich gelesen.... ?( ?(

AT99

Super Moderator

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. November 2007, 17:25

Zitat

Original von hirschlein

Zitat

Original von ecocobra

Humax iCord HD

HDTV-Festplattenreceiver
Tuner:
- Tunerart: DVB-S2
- Festplattenkapazität:
- Twin-Tuner: Ja
- HD-Ready: Ja
- Geeignet für: Entavio und Premiere
Funktionen:
- Bild-im-Bild Funktion (PiP): Ja
- Videotext: Ja
Hatte ich gelesen.... ?( ?(

der mit ENTAVIO an Board.. kommt erst noch. wohl ca. Frühjahr 2008
DM 8000

Mac User

B+W 802 Nautilus

sky-aktion

Edy

Moderator

Beruf: alles mit Computer

Hobbys: SAT, fussball am TV, Fussball im Stadion

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. November 2007, 21:56

RE: nicht Premiere zertifiziert(zum glück)

Was ich so gelesen habe, sollen anscheinend die ersten Chargen in Deutschland eingetroffen sein. Verkaufsstart 21. November wird gemunkelt.

Dem Humi soll man eine faire Chance geben. :baby:
Philips LCD 42"
Dreambox 800S und 8000PVR
Sky HD Digibox
Playstation 3
Bluewin TV
--------------------------------------------
Abos: SRG Karte, Sky DE komplett, Teleclub Sport, Sky ROI all mix mit HD Option

18

Samstag, 17. November 2007, 00:18

RE: nicht Premiere zertifiziert(zum glück)

Eine Bedienungsanleitung zum Download gibt es wohl noch nicht, oder?

Ich habe mir soeben den Testbericht auf DrDish angeguckt - leider hören sich diese in letzter Zeit immer mehr wie Herstellerpropaganda an, aber gut klang es trotzdem. Auch hier fiel mir aber auf, wie man sich darüber ausgeschwiegen hat, ob Aufnahmen auf eine externe Disk exportiert oder importiert werden können (was ja ausser den Single Tuners ohne eigne HDD noch keiner sauber kann/können will). Das ist wirklich langsam ein auffälliges Muster. Andernfalls könnte dies das Gerät meiner Wahl sein, vor allem auch wegen Linux :-)

Grüsse, klaymen

[EDIT] Gerade in anderem Forum gelesen (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/s…t=159282&page=4):

Zitat

Bin neu hier und bin auch interessiert auf das icord teil, aber habe heute antwort bekommen von humax Deutschland und meine frage wahr, Kann ich mit ein externe usb festplatte HD filme aufnehmen, und archivieren leider negativ, hier die anwort:

vielen Dank für ihre E-Mail. Sie haben Fragen zum iCORD HD.
Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information
Der Receiver bietet Anschlussmöglichkeiten für externe Geräte, wie bsw. einer Digitalkamera, externe Festplatte, u.v.m. (2xUSB, LAN). Die auf diesen externen Geräten gespeicherten Daten können über den Receiver abgerufen werden. Eine Datenübertragung vom Receiver zu einem externen Gerät ist nicht gegeben....

Wenn das so stimmt, wird auch der letzte grosse Hersteller dem User ein Export/Import absichtlich verwehren und dabei um jeden Preis versuchen, um den heissen Brei rumzureden - das macht mich langsam wütend! Sorry Leute, solange das nicht geht, kaufe ich so ein Teil auch nicht, das ist das Killerkriterium, Dann wirds halt vielleicht doch "nur" ein Clarketech. Und dass die Ethernet Schnittstelle "irgendwann" etwas Entsprechendes anbieten wird, glaube ich auch nicht mehr. Dieselbe Motivation, die gegen ein Archivieren via USB spricht, wird auch gegen eine Ethernet-Archivierung zum Zuge kommen. Damit soll offenbar nur WebTV und ähnliches verfügbar gemacht werden. Sieht so aus, als ob Hollywood sich bei allen grossen Receiver Herstellern durchgesetzt hat - wirklich schade.

[EDIT2] OK, vielleicht - aber nur vielleicht, denn ich glaube es erst, wenn ich es sehe oder es mir von glaubhafter Quelle berichtet wird - darf ich mich doch korrigieren, denn obiger User hat offenbar noch eine andere E-Mail erhalten (ich hätte den Thread zu Ende lesen sollen, shame on me...):

Zitat

Der iCord HD verfügt über die Möglichkeit sowohl Daten von externen Geräten auf der interne Platte zu speichern als auch getätigte Aufnahmen auf ein externes Speichermedium zu übertragen. Nur die Direktaufnahme auf die externe Platte ist nicht möglich.

Würde mich dann sehr interessieren, ob das bei den ersten Geräten in der Tat zutrifft! Zusammen mit den obligaten Fragen des Filesystems auf der externen Disk (FAT32 oder NTFS), und bei FAT32 (was ich vermute) der Frage nach >4GB Files. Und dem entsprechenden Wiederabspielen dieser, falls sie segmentiert sind. Das übliche Programm halt (dabei wäre es doch so viel einfacher, wenn es via NTFS und einem File pro Film ginge)
Dreambox 8000HD
Sony KDL-46EX710
Panasonic TH-42PV60EH

sky-aktion

AT99

Super Moderator

• Nachricht senden

19

Samstag, 17. November 2007, 01:12

die Bedienunsanleitung steht erst kurz vor dem Verkaufsstart zur Verfügung.

auf den Bericht bei Dr. Dish TV bin ich mal gespannt.
schaue den mir morgen mal an.
hab den mal zur Sicherheit auch am PVR programmiert =)

und ein neuer Bericht vom Kathrein 910si ist auch angesagt.
DM 8000

Mac User

B+W 802 Nautilus

ceremony

Anfänger

Hobbys: Sat, Pc ud Fussball

• Nachricht senden

20

Sonntag, 18. November 2007, 14:50

der iCord ist bestellt! :D

sky-aktion

Counter:

Hits heute: 18 430 | Hits gestern: 29 378 | Hits Tagesrekord: 52 287 | Hits gesamt: 9 644 359
Thema bewerten

satonline shop