Sie sind nicht angemeldet.

Satonline der Schweizer Satshop

satonline sponsor banner

Braucht ihr einen neuen Receiver, eine neue Sat-Anlage oder Zubehör?
Schaut doch mal bei Satonline rein. Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen.
Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

Die letzten 5 Beiträge
TechniSat » Technisat ISIO S 2014

Von cman1 (Gestern, 19:42)

Dinobot » Dinobot 4K+ (PLUS) in der...

Von neo (15. August 2018, 13:26)

MagTV Boxen » Neue MAG 410 Box bei Satonline...

Von neo (25. Februar 2018, 09:17)

Digital TV über Satellit » AXING Kopfstation

Von neo (25. Februar 2018, 09:04)

MagTV Boxen » MAG 254 Bild und Ton stocker

Von neo (25. Februar 2018, 08:59)

Anmelden:

1

Montag, 16. Januar 2017, 17:38

Humax Vahd-5300 - fehlende Zugriffsberechtigung

Meine älteren Nachbarn haben irgend etwas gemacht und erhalten nun immer die folgende Meldung auf Ihrem Gerät:

"Sie haben keine Zugriffsberechtigung für Komponente (video/audio)"

Weiss jemand, was da das Problem sein könnte.

Da ich leider völlig unbefähigt im Umgang mit Satelliten-Empfängern bin, wäre ich sehr dankbar für einen kleinen Tip. Die Gebrauchsanleitung habe ich bereits durchsucht.

Vielen herzlichen Dank

Balz

2

Dienstag, 17. Januar 2017, 09:46

Diese Meldung kommt normalerweise, wenn man auf einem verschlüsselten TV Sender ist, für welchen man keine Karte hat. Kommt diese Meldung denn auch wenn man sie mit OK wegdrückt und auf einen anderen, freien Sender schaltet?

Satonline Shop

Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen. Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

sky-aktion

3

Dienstag, 17. Januar 2017, 10:45

Hallo Helios
Hab ich noch nicht ausprobiert aber es wäre SRF 1 HD, das müsste ja nicht verschlüsselt sein, oder? Ich werde es heute Abend aber mal testen.

Besten Dank

Balz

4

Dienstag, 17. Januar 2017, 17:09

Doch SRF 1 HD ist verschlüsselt. Hierzu brauchst du die Sataccess Karte. Falls schon eine Sataccess Karte im Gerät drin ist, kann es sein, dass diese nicht mehr gültig ist. Oder verkehrt herum eingesetzt.

sky-aktion

5

Dienstag, 17. Januar 2017, 22:36

Ja, hat bei den anderen Sendern voll geklappt nur bei den Verschlüsselten nicht. Das mit der Karte muss ich morgen nochmals schauen. Kann das sein, dass die einfach so abläuft? Letzten Freitag ist sie anscheinend noch gegangen und am Weekend plötzlich nicht mehr.

Ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Balz

neo

Administrator

Beruf: IT

Hobbys: sat, elektronik

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Januar 2017, 00:38

Lass mal den Sender SF1 5Min. Laufen, dann sollte sich die SRG Karte wieder "aufladen"

sky-aktion

7

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:32

Also herzlichen Dank an helios und neo!

Die Sataccess-Karte war veraltet und wurde anscheinend gesperrt. Im Vorfeld wurde per Brief zum Austausch aufgefordert, was meine Nachbarn aber vermutlich nicht verstanden und unterlassen haben.

Ich habe mit dem Hinweis, dass überhaupt eine Karte existiert, die Nummer ausgelesen und die Hotline kontaktiert, die diese umgehend entsperrt hat und nun in den nächsten 2-3 Wochen eine neue Karte schickt, was mit 20.-- CHF zu Buche schlägt.

Falls dies mal jemand anderem passiert, die Nummer der Hotline ist: 0848 868 969

Nochmals herzlichen Dank und guten Empfang ihhjtn

Balz

8

Freitag, 20. Januar 2017, 15:40

Super freut mich dass es geklappt hat :thumbsup:
Weiterhin guten Empfang :thumbup:

sky-aktion

neo

Administrator

Beruf: IT

Hobbys: sat, elektronik

• Nachricht senden

9

Freitag, 24. Februar 2017, 01:23

Nicht dafür :-) Guten SRF Empfang wünschen wir ...

Counter:

Hits heute: 760 | Hits gestern: 1 062 | Hits Tagesrekord: 52 287 | Hits gesamt: 8 717 262
Thema bewerten

satonline shop