Sie sind nicht angemeldet.

Satonline der Schweizer Satshop

satonline sponsor banner

Braucht ihr einen neuen Receiver, eine neue Sat-Anlage oder Zubehör?
Schaut doch mal bei Satonline rein. Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen.
Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und top Kundenservice.

Die letzten 7 Beiträge
Schweizer Fernsehen über Sat » Neue Serafe Rechnung 2021 nie...

Von Cooldown (5. Mai 2021, 16:34)

Digital TV über Satellit » Senderliste auf einen anderen...

Von Maier (28. März 2021, 15:23)

Astra/Hotbird-News » SRG stellt...

Von Maier (9. März 2021, 23:44)

Astra/Hotbird-News » Kaebelio

Von Maier (25. September 2020, 20:32)

Dinobot » Dinobot 4K+

Von Maier (28. August 2020, 09:23)

Dinobot » D4k+ editor AndroidTV for...

Von dogstrike (9. Juni 2020, 20:24)

Digital TV über Satellit » Sat Finder mieten?

Von Maier (28. Mai 2020, 17:47)

Anmelden:

1

Montag, 3. Mai 2021, 18:43

Neue Serafe Rechnung 2021 nie erhalten, Viaccess Karte ist seit heute dunkel.

Hallo Liebes Satforum

Meine aktuelle Viacesskarte hat das Mai Schlüssel Update nie erhalten, obwohl ich ich täglich mit dem SMIT Secure ACS 4.1 Cam SRG Sender geschaut habe. In der Subscription History sieht man über das letzte Jahr Jahr keine Probleme mit dem Update. Es traf pünktlich zur Halbzeit die Erneuerung für den Folgemonat ein und wurde gespeichert.

Meine letzte Serafe Rechnung datiert noch von 2020 - sie lief am 31. März 2021 aus ohne das eine neue Rechnung für 2021 eingetroffen wäre. Umgezogen bin ich nicht. Man liest ja Diverses über Fakturierungspannen bei der Serafe, in letzter Zeit war es aber still. Bei mir hat es bisher immer geklappt, auch der Übergang Bilag -> Serafe war kein Thema für unseren Haushalt. Bezahlrückstände gibt und gab es keine.

Was tut man da am Besten? Schreibt man der SRG eine Email was das Problem sei? Ich hab beim letzten Kartenwechsel ein Onlinekonto bei Satacess registriert, und seither nie mehr verwendet. Wenn ich etwas in meinem Passwortmanager grüble finde ich evtl noch die Zugangsdaten.

Den Transponderwechsl auf TP 123 hab ich vollzogen. Da gab es ja sogar noch Post von der SRG mit einem Info Flyer. Der lag IIRC im Januar oder Februar im Briefkasten.

In der Zwischenzeit muss ich in Ungnade gefallen sein :-)

Technisch gesehen: funktioniert das Subscription Update auf allen Tv Sendern der SRG? Muss man da einfach lange genug drauf bleiben?

Und warum läuft 3+ auch nicht mehr? Fragen über Fragen ... :-) Signal haben alle Sender nach wie vor, auch die Radio Sender und SRF Info laufen einwandfrei.

2

Mittwoch, 5. Mai 2021, 16:34

Update: mit 3 Monaten Verspätung trifft heute die neue Serafe Rechnung ein. Da Serafe 60 Tage Zahlungsfrist einräumt, hätte meine Jahresrechnung für die Rechnungsperiode ab April 2021 Anfang Februar 2021 zugestellt werden müssen. Und Sat Access täte gut daran, die Karte nicht so zackig zu sperren. Sonst erwischen sie auch diejengen, welche die Rechnung (sobald sie denn eintrifft) pünktlich bezahlen.

Satonline Shop

Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen. Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

SKY Aktion

Counter:

Hits heute: 231 | Hits gestern: 1 910 | Hits Tagesrekord: 66 750 | Hits gesamt: 11 790 502
Thema bewerten

satonline shop