Sie sind nicht angemeldet.

Satonline der Schweizer Satshop

satonline sponsor banner

Braucht ihr einen neuen Receiver, eine neue Sat-Anlage oder Zubehör?
Schaut doch mal bei Satonline rein. Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen.
Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

Die letzten 5 Beiträge

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Satforum.ch - Schweizer Digital TV Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juni 2010, 17:55

"Sky Sport HD 2" startet am 13. August

München - Nachdem die Pay-TV-Plattform Sky im April den Start von vier neuen HDTV-Sendern bekanntgegeben hatte, sind nun Details zu dem neuen Angebot “Sky Sport HD 2“ veröffentlicht worden.

In einem Werbetrailer im Sky-Programm sind nun Einzelheiten zu dem neuen Sender veröffentlicht worden. Danach wird das neue HDTV-Programm am 13. August auf Sendung gehen. Erstmals soll die gesamte Bundesligakonferenz in echtem HDTV übertragen werden. Bisher wurde auf dem Sportkanal von Sky lediglich ein Bundesligaspiel in echtem HDTV übertragen.

Aber auch die Spiele der Premier League, der UEFA Europa League und des DFB-Pokals sollen laut dem Werbetrailer hochauflösend übertragen werden. Auch für die Champions League bestünde somit in Zukunft die Möglichkeit, ein Spiel parallel in HDTV zu übertragen.

Über die Kosten des zusätzlichen Sportangebotes liegen derzeit noch keine Informationen vor. Eine Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN läuft.

Quelle www.digitalfernsehen.de

Edy

Moderator

Beruf: alles mit Computer

Hobbys: SAT, fussball am TV, Fussball im Stadion

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:49

Schaut man sich den Trailer zu Sky Sport HD2 in Youtube an, wird auch von alle Spiele der Bundesliga live und im echten HD gesprochen.

Ich deute, dass so das auch alle Einzelspiele neu in HD sind. Das wird aber nur gehen, wenn es Optionskanäle gibt auf Sky Sport HD1 und HD2.

Wie versteht Ihr das?
Philips LCD 42"
Dreambox 800S und 8000PVR
Sky HD Digibox
Playstation 3
Bluewin TV
--------------------------------------------
Abos: SRG Karte, Sky DE komplett, Teleclub Sport, Sky ROI all mix mit HD Option

Satonline Shop

Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen. Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

sky-aktion

jorge

Fortgeschrittener

Beruf: Übersetzer

Hobbys: FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen!

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:25

Bin mir nicht sicher, ob es auf den HD-Kanälen noch Optionskanäle geben wird, ich denke eher, dass man sich alle Spiele live oder aber dann als Aufzeichnung später in HD ansehen kann. Produziert werden eh alle Spiele in HD, LigaTotal bietet ja in DE alle Spiele live und in HD an.
Sleeping with the dogs - and you wake up with the fleas!
(Steven Tallarico, 1989)

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:03

Auf den HD-Kanälen wird es KEINE Option geben.
1 Spiel (wie bisher) wird in auf Sky Sport HD (neu 1) gezeigt und die Bundesliga-Konferenz auf Sky Sport HD 2.

Gruss
Marcel
Fernseher: Samsung UE46C6000, Blu-ray Player: LG BD-390, Dreambox 8000SS.S, BiSat G2 Astra/Hotbird, 2 x Quattro-LNB alps 0,2 dB, Multischalter DMC-Swiss 9/8, SRG-/ORF und HD+ Karten, sky DE Komplett inkl. HD

sky-aktion

jorge

Fortgeschrittener

Beruf: Übersetzer

Hobbys: FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen!

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 08:03

Bezüglich der neuen HD-Sender habe ich übrigens von Teleclub folgende Antwort erhalten:

Wir sind zurzeit in Verhandlungen mit Sky Deutschland betreffend der Aufwertung des in der Schweiz ausgestrahlten Programms. Insbesondere die HD Programmanzahl sind wir am versuchen aufzustocken. Voraussichtlich werden wir die neuen Programmpakete im 4. Quartal bekanntgegeben.

Da scheint sich also bezüglich HD-Sender etwas zu tun! :thumbsup:
Sleeping with the dogs - and you wake up with the fleas!
(Steven Tallarico, 1989)

Edy

Moderator

Beruf: alles mit Computer

Hobbys: SAT, fussball am TV, Fussball im Stadion

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Juli 2010, 08:51

Ich erwarte von Teleclub, dass sie ab 13. August Sky Sport HD2 aufschalten für die SAT Kunden. Alles andere könnte ich nicht verstehen und denke kaum Sky wäre der Grund, die es nicht zulassen.
Philips LCD 42"
Dreambox 800S und 8000PVR
Sky HD Digibox
Playstation 3
Bluewin TV
--------------------------------------------
Abos: SRG Karte, Sky DE komplett, Teleclub Sport, Sky ROI all mix mit HD Option

sky-aktion

7

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:01

Bezüglich der neuen HD-Sender habe ich übrigens von Teleclub folgende Antwort erhalten:

Wir sind zurzeit in Verhandlungen mit Sky Deutschland betreffend der Aufwertung des in der Schweiz ausgestrahlten Programms. Insbesondere die HD Programmanzahl sind wir am versuchen aufzustocken. Voraussichtlich werden wir die neuen Programmpakete im 4. Quartal bekanntgegeben.

Da scheint sich also bezüglich HD-Sender etwas zu tun! :thumbsup:
4. Quartal, ich hoffe für euch, dass damit 2010 gemeint ist.
Aber das 4. Quartal beginnt am 1. Oktober und das ist immer noch knapp 2 Monate nach Start in Deutschland...

Bin ich froh, dass mein Abo aus Deutschland kommt. Endlich Bundesliga-Konferenz in HD!

Gruss
Marcel
Fernseher: Samsung UE46C6000, Blu-ray Player: LG BD-390, Dreambox 8000SS.S, BiSat G2 Astra/Hotbird, 2 x Quattro-LNB alps 0,2 dB, Multischalter DMC-Swiss 9/8, SRG-/ORF und HD+ Karten, sky DE Komplett inkl. HD

Counter:

Hits heute: 62 018 | Hits gestern: 50 030 | Hits Tagesrekord: 62 018 | Hits gesamt: 9 799 842
Thema bewerten

satonline shop