Sie sind nicht angemeldet.

Satonline der Schweizer Satshop

satonline sponsor banner

Braucht ihr einen neuen Receiver, eine neue Sat-Anlage oder Zubehör?
Schaut doch mal bei Satonline rein. Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen.
Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

Die letzten 5 Beiträge

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Satforum.ch - Schweizer Digital TV Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. August 2009, 08:24

CI Modul mit Samsung Plasma

hallo liebe user.

hab mir gerade einen samsung plasma fernseher mit integriertem CI Modul slot gekauft.
Welches CI Modul muss ich mir nun anschaffen damit ich Premiere / Teleclub usw. empfange???

danke für die hilfe.

2

Dienstag, 11. August 2009, 09:33

Es kommt darauf an was Dein Plasma Fernseher für Tuner verbaut hat.

DVBC wäre für Kabel Fernsehen, DVBS für Sat Fernsehen.

Wenn du über Kabel TV schaust dann kannst du den internen Slot für Telecub vergessen dann brauchst du die orginal Box von Teleclub (Cablecom).

Schaust du aber über Sat-TV und hast einen DVBS Receiver eingebaut dann kannst du dieses Modul kaufen und die Teleclub(Sky) Karte reinschieben und es funktioniert:

http://www.satonline.ch/shopping/ci-cam_module/ci-module/13320_Sat_CI-Cam_Modul_Alphacrypt_Light.php?refid=367867

Gruess
Mogul1

Satonline Shop

Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen. Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

sky-aktion

3

Dienstag, 11. August 2009, 09:50

Hallo Mogul1

Danke für deine erste Antwort. Leider habe ich keine Ahnung was mein Plasma unterstütz geschweige denn empfängt.
Jedoch schaue ich über Kabel und nicht Satelit.

Kannst du damit was anfangen:
http://www.samsung.com/ch/consumer/detai…WXXC&fullspec=F

Danke

4

Dienstag, 11. August 2009, 10:09

Ja so wie es aussieht hat du einen DVBC Tuner drinn.

Die Frage ist nur noch über welchen Kabel Anbieter schaust du. Hast du Cablecom Anschluss? Oder einen anderen Anbieter?

Wenn du Cablecom hast kannst du den internen Kabel Tuner vergessen. Da brauchst du die orginal Box von Cablecom und kannst dann auch darüber Teleclub schauen.

Hast du aber einen anderen Anbieter kannst du eventuell mit dem richtigen Modul die Digitalen TV Sender sehen.

Für Telecub brauchst du aber weiterhin eine externe Set-Top Box.

Gruess
Mogul1

sky-aktion

5

Dienstag, 11. August 2009, 10:17

Ja ich schaue über Cablecom. Heisst das nun ich Brauche auf jeden Fall eine Dreambox?
und was wenn ich anbieter Wechsle und was heisst das genau?

Danke

6

Dienstag, 11. August 2009, 10:30

Am besten du nimmst die Box die Cablecom anbietet auf Miete.

Damit hast du keine Probleme kannst den Reveiver einfach anschliessen und auch ein Teleclub Abo machen und dort drinn verwenden.

Einen anderen Kabel Anbieter als Cablecom kannst du nicht nehmen.

Aber es gäbe noch die Möglichkeit auf Bluewin-TV zu wechseln.

Mehr dazu erfährst du unter: www.bluewintv.ch.

Gruess
Mogul1

sky-aktion

7

Dienstag, 11. August 2009, 10:37

Ja Bluewin TV kenne ich jedoch ist das ganze Zeugs mit diesen Boxen ein Platzproblem.
Danke für raschen Antworten.

Was ich jedoch nicht verstehe ist das der Typ aus dem Media Markt mir gesagt hat das mit dem CI Modul alle Sender (Teleclub usw.) empfangen
werden können.

8

Dienstag, 11. August 2009, 10:51

Es ist so das Teleclub noch vor etwa 1 Jahr die letzten CI Module rausgegeben haben.

Seit da gibt es aber keine CI Module mehr von Teleclub und vor allem steht in den nächsten Monaten ein System wechsel an.

Darum schlecht informiert worden. 8|

Gruess
Mogul1

sky-aktion

9

Dienstag, 11. August 2009, 10:55

Ja anscheinend schlecht informiert worden :-)

Systemwechsel in wie fern? Was passiert?

10

Dienstag, 11. August 2009, 11:00

Es wird neu wohl gleich Verschlüsselt wie SKY auf Sat.

Wie ich bereits gehört habe wird es dann auch neue Boxen seitens Telecub geben.

Gruess
Mogul1

sky-aktion

Counter:

Hits heute: 11 493 | Hits gestern: 3 092 | Hits Tagesrekord: 52 287 | Hits gesamt: 9 559 651
Thema bewerten

satonline shop