Sie sind nicht angemeldet.

Satonline der Schweizer Satshop

satonline sponsor banner

Braucht ihr einen neuen Receiver, eine neue Sat-Anlage oder Zubehör?
Schaut doch mal bei Satonline rein. Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen.
Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

Die letzten 5 Beiträge

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Satforum.ch - Schweizer Digital TV Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AT99

Super Moderator

• »AT99« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. Qualitätsfachmann HF

Hobbys: alles um Sat und High-End

• Nachricht senden

1

Montag, 19. November 2007, 19:04

Cam Modul Viaccess DUAL Crypt

Das Viacess CI-Cam Modul für die gleichzeitige Entschlüsselung von 2 oder
mehr Viaccess codierten Programmez.B. SF1 schauen und auf SF2 aufnehmen
(gültiges ABO vorausgesetzt)

http://www.satonline.ch/shop/detail_1197…hp?refid=367867
DM 8000

Mac User

B+W 802 Nautilus

2

Montag, 19. November 2007, 19:48

Kann nicht der neue Topfield 7700 HDPVR SF1 aufnehmen und trotzdem fernsehen auf SF zwei?

Ich meinte, auf #mce_temp_url# stünde dies.
Dann bräuchte man das Modul zumindest für diesen Receiver nicht.

Gruss Marcel
Fernseher: Samsung UE46C6000, Blu-ray Player: LG BD-390, Dreambox 8000SS.S, BiSat G2 Astra/Hotbird, 2 x Quattro-LNB alps 0,2 dB, Multischalter DMC-Swiss 9/8, SRG-/ORF und HD+ Karten, sky DE Komplett inkl. HD

Satonline Shop

Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen. Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

sky-aktion

AT99

Super Moderator

• Nachricht senden

3

Montag, 19. November 2007, 20:21

das Alphacrypt kann 4 Entschlüsselungen

solange es auf dem gleichen Transponder ist, geht es auch mit dem normalen Viaccess
DM 8000

Mac User

B+W 802 Nautilus

satlurker

unregistriert

4

Dienstag, 20. November 2007, 05:38

Das ist mir ja bis jetzt noch gar nicht aufgefallen...
Aber es stimmt! Das rote Viaccess kann tatsächlich nur einen Sender gleichzeitig behandeln.
Beispiel: Meine Dreambox 7025, beide Tuner an unabhängigen LNBs, lässt es mit dem roten Viaccess nicht zu, dass SF1 aufgezeichnet, und gleichzeitig SF2 parallel dazu geschaut wird.

Hm... - wieder was gelernt!

Lurker

sky-aktion

5

Donnerstag, 22. November 2007, 07:58

dual und HDTV

hallo
eure antworten sind irgendwie widersprüchlich.
Welches Modul brauche ich nun wirklich, wenn ich auf einem HDTV Receiver mit Festplatte SF 1 anschauen , und SF 2 aufnehmen will ?

AT99

Super Moderator

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. November 2007, 09:12

Zitat von einem Tester:

Aufnehmen von SF1 und gleichzeitiges aufnehmen oder anschauen von SF2 funktioniert interessanterweise mit einem normalen Viaccess Modul. Die Aufnahmen werden auch nicht verschlüsselt aufgenommen, wir konnten die Aufnahmen ohne eingelegtes Modul abspielen d.h. der Topfield nimmt entschlüsselt auf...
DM 8000

Mac User

B+W 802 Nautilus

sky-aktion

7

Montag, 28. April 2008, 18:14

Ich wollte hier das Thema wieder einmal aufgreifen....

Was kann denn nun das neue rote Viaccess-Modul?
Geht SF1 und SF zwei gleichzeitig aufnehmen?
Beides dann unverschlüsselt?

@AT99:
Du schreibst etwas von: Das Alphacrypt kann 4 Entschlüsselungen...
Welches Alphacrypt?

@All:
Wie macht ihr das?
2 Sat-Leitungen, SF1 aufnehmen, SF zwei aufnehmen und z.B. ZDF schauen...
Bei wem geht das? Und wenn ja, wie?

Ich habe zur Zeit noch die Dreambox 7025. Da läuft der EMU CCcam 2.0.8, die SatAccess-Karte im Kartenschlitz.
Damit kann ich SF1 aufnehmen, SF zwei aufnehmen und ZDF schauen ohne Probleme. Die beiden Sendungen von SF sind dann beide unverschlüsselt auf der Festplatte!

Gruss Marcel
Fernseher: Samsung UE46C6000, Blu-ray Player: LG BD-390, Dreambox 8000SS.S, BiSat G2 Astra/Hotbird, 2 x Quattro-LNB alps 0,2 dB, Multischalter DMC-Swiss 9/8, SRG-/ORF und HD+ Karten, sky DE Komplett inkl. HD

Edy

Moderator

Beruf: alles mit Computer

Hobbys: SAT, fussball am TV, Fussball im Stadion

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. Mai 2008, 08:20

Ich habe den Technisat HDS2 mit einem Alphacrypt light und dem Diablo. Die Premiere Karte ist im Alphacrypt und die SRG Karte im Diablo.

Nehme ich ein Premiere HD Film auf und sehe gleichzeitig fern und schalte mal auf den SRG, kann ich die Aufnahme meistens vergessen. Manchmal geht es.

Ich finde, das hat Technisat nicht gut gelöst und sollte eigentlich tadellos funktionieren. Habe ja 2 Karte in 2 verschiedene CI-Module.

Auch kommt es immer wieder öfter vor, habe ich nur das AC CI Modul mit Prem iere Karte drin, gibt es immer wieder mal aussetzer. Das Bild stockt und die verschlüsselung wird neu gesetzt. Das ist meiner Meinung nach eindeutiger Fehler vom HD S2.

Er ist ein guter Receiver, aber halt immer noch mit Probleme. Leider haben die diversen Firmware updates da noch nicht viel gebracht.

Ich denke nur die DM8000 wird das können. :) Die DM800 soll ja ein Krüpel werden und nicht zu empfehlen.
Philips LCD 42"
Dreambox 800S und 8000PVR
Sky HD Digibox
Playstation 3
Bluewin TV
--------------------------------------------
Abos: SRG Karte, Sky DE komplett, Teleclub Sport, Sky ROI all mix mit HD Option

sky-aktion

AT99

Super Moderator

• Nachricht senden

9

Freitag, 2. Mai 2008, 14:53

Topfield TF-7710HDPVR

die SRG karte steckt im Diablo

Beispiel 1:
nehme SF1 & SF2 was gleichzeitig auf und schaue auf PW HD einen Film.. werden die Aufgezeichneten Sendung von SF1&SF2 teilverschlüsselt(grün/blaues $) auf der HD abgelegt!

die sich nachträglich ohne Probleme abspielen lassen ;)

Beispiel 2:

nehme HD Suisse & PW HD was gleichzeitig auf und schaue auf Anixe HD oder SF1 eine Sendung.. werden die Aufgezeichneten Sendung von HD Suisse&PW HD teilverschlüsselt(grün/blaues $) auf der HD abgelegt!

Beispiel 3:

nur Alphacrypt und die SRG Karte drin
nehme SF1 & SF2 was gleichzeitig auf und schaue auf Kabel1 oder ZDF eine Sendung.. werden die Aufgezeichneten Sendung von SF1&SF2 teilverschlüsselt(grün/blaues $) auf der HD abgelegt!

das Alphacrypt kann bis zu 4 Sendung auf dem selben Tranponder entschlüsseln.
aber dies geht auch nur in wenigen Receivern! z.B. dem Topfield 5000 und im Macro System Enterprise ect.

Gruss
DM 8000

Mac User

B+W 802 Nautilus

10

Freitag, 2. Mai 2008, 21:36

@AT99

Du schreibst, die Sendungen lassen sich nachher problemlos abspielen...

Wie sieht es aber mit "zeitversetzt" aus?
Ich meine, wenn du eine Sendung z.B. 10 Minuten später schauen willst, quasi eine Aufnahme ansehen, die aber noch läuft?

Da hat der iCord sehr grosse Mühe damit.

- Wenn die Aufnahme aus dem Media-Archiv gestartet wird, wird an der Stelle, wo umgeschaltet wird, meist auf schwarz gestellt, Aufnhame unbrauchbar.

- Wenn aber bei der Aufnahme, die immer noch läuft, auf den Sender gestellt und dabei mit "Timeshift" zurückgespult wird, kann man sich die Sendung ohne Probleme ansehen...

Wie ist das beim Topfield?

Gruss
Marcel

sky-aktion

Counter:

Hits heute: 11 561 | Hits gestern: 3 092 | Hits Tagesrekord: 52 287 | Hits gesamt: 9 559 719
Thema bewerten

satonline shop