Sie sind nicht angemeldet.

Satonline der Schweizer Satshop

satonline sponsor banner

Braucht ihr einen neuen Receiver, eine neue Sat-Anlage oder Zubehör?
Schaut doch mal bei Satonline rein. Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen.
Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

Die letzten 5 Beiträge

1

Freitag, 9. Dezember 2011, 09:15

Receiver an Gemeinschaftsantenne anschliessen (Burgistein BE)

Hi Leute!

Ich bin absolut kein Kenner und wenn ich mich durch all die Foren lese um eine Lösung zu finden verstehe ich zum grössten Teil nur Bahnhof. Ich bin letzte Woche in eine Wohnung eingezogen welche eine Gemeinschaftsantenne (triax) hat. Auch einen Receiver (Humax) gab es gleich dazu - ist aber wohl ein älteres Modell. Klar ist für mich, dass ich mir in nächster Zukunft eine Dreambox kaufen möchte - aus finanziellen Gründen möchte ich aber vorerst über den vorhandenen Receiver meinen TV geniessen. Ich habe also den Receiver angeschlossen...die Satanlage scheint direkt über das Kabel angeschlossen zu sein. Wenn ich jedoch einen Sendersuchlauf mache dann dauert der mehrere Stunden und der Receiver meint, dass er kein Signal empfängt?! Muss ich mir eine Smartcard kaufen um überhaupt irgendeinen Sender zu empfangen? Vielleicht brauche ich noch zusätzliche Kabel/Einstellungen die ich noch nicht bedacht hatte? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG

2

Samstag, 28. April 2012, 06:05

Hallo
Hat sich dein Problem unterdessen gelöst? Wenn nicht würde ich mal schauen ob du den richtigen Satelliten im Receiver Menü eingestellt hast und dann auf diesem Satelliten einen Suchlauf starten. Dann solltest du ein Signal haben.

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
:)

Satonline Shop

Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen. Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

sky-aktion

Counter:

Hits heute: 9 660 | Hits gestern: 887 | Hits Tagesrekord: 52 287 | Hits gesamt: 9 586 919
Thema bewerten

satonline shop