Sie sind nicht angemeldet.

Satonline der Schweizer Satshop

satonline sponsor banner

Braucht ihr einen neuen Receiver, eine neue Sat-Anlage oder Zubehör?
Schaut doch mal bei Satonline rein. Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen.
Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

Die letzten 5 Beiträge

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Satforum.ch - Schweizer Digital TV Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:14

neu anlage kaufen

bin Neu mitglied,

Möchte folgenend 4 Satiliten anpeilen

13 ˚ Ost. EUTELSAT - 19,2 ˚ Ost .ASTRA - 23.5˚ Ost. ASTRA - 28,2 ˚ Ost ,Eurobird-ASTRA

hab folgenend empfehlungen

Sat Antenne : BiSat G2

SAT DiEqC 4/1 DMC 4LNB- 1 Rec >Dis. 2.0 ,

BIsat Multifeedhaleter 4-sat :

SAT LNB single Megaset High -gain 70db

HD reciver : dreambox DM800SE ,oder DM8000HD .

Kann jemand mir etwas besser vorschlagen .

Gruss

Desi

2

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:45

Hi Desi.
Ich habe die Multytenne von Technisat und den i-Cord HD von Humax.Bin bis jetzt zufrieden.Beides bekommst Du natürlich hier bei Satonline!
Viele Grüsse
Juice

Satonline Shop

Wir von Satforum.ch können diesen Shop nur empfehlen. Sehr schnelle Lieferung zu interessanten Preisen und tollen Kundenservice.

sky-aktion

3

Dienstag, 7. Dezember 2010, 11:31

Multytenne weing schlechtwetter reserven

Danke Juice,

hast du gut enfang von Alle 4 statiliten ? ich habe gelesen das Multyteme wenig schlechtwetter reseven hatte wiel der Anttene nicht so gross ist.

ich mochte ein bis 80cm Antenne brauchen um das problem mit signal einbussen zu verminden

kann jemand mir helfen .

Gruss

Desi

4

Samstag, 18. Dezember 2010, 19:55

Hi

Du kannst auch ne Herkömmliche Triax TDA78 nehmen dazu Die Multifeedschiene von Triax (Ist für 5 Satelliten ausgelegt) und die Quad LNB´s würd ich, aus eigener Erfahrung das beste was es Aktuell gibt, von Inverto nehmen.
Die nennen sich Inverto Black Ultra und sin dvon den Werten her richtig gut.

Bei den Diseqcschaltern kann man nicht viel Falsch machen. Da kannst du die von B.E.S.T. nehmen oder von Smart.
Die besten sind natürlich nachwievor von Spaun aber da musst du schon nen paar Fränkli mehr hinlegen.

Wenn du mehr Anschlüsse brauchen solltest dann aufjendefall die Quattro LNB´s auch von Inverto und den Schalter z.b. von EMP.

Gut bei den Receivern scheiden sich im moment die Geister da muss man selbst wissen was man alles damit machen möchte.
Ich persönlich tendiere im moment zur Dream 800HD se.
Diese reicht für meine Zwecke aus ich muss z.b. keine BlueRay DVD´´s abspielen können wie bei der 8000er.
TV
Sharp LC60-LE652

Receiver

VU+Solo2 - 500GB HDD - 4GB USB - HD+ - S01

DM 800HDse - 500GB HDD - 1x16GB USB

Satelliten
Ost: 28.5° - 23.5° - 19,2° - 16° - 13° - 9° - 7° - 5°
West: 1° - 5°

sky-aktion

5

Sonntag, 19. Dezember 2010, 05:04

cheers,

Ich werde deine vorschlag nehme Mit dem Triax und Quad LNB,s

Vielen dank fur deine schnelle Antwort.

Frohe Festtage!

MFg

Desi

6

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:17

Hallo

Kein Problem hatte grad nen bisschen Zeit nach den stressigen letzten Monaten.

Frohes Fest
TV
Sharp LC60-LE652

Receiver

VU+Solo2 - 500GB HDD - 4GB USB - HD+ - S01

DM 800HDse - 500GB HDD - 1x16GB USB

Satelliten
Ost: 28.5° - 23.5° - 19,2° - 16° - 13° - 9° - 7° - 5°
West: 1° - 5°

sky-aktion

7

Montag, 20. Dezember 2010, 04:47

wieso Quad LNB und nicht Quadro ?

Hi ,

noch mals zu deine Antwort . du hast gesagt mit Qad LNB,s

wenn spaun disqec welcher ? ( bin ich Blind ,ich seihe nur muliswitches mit Quadtro nicht fur Qaud)

und wenn ich so wie so mit 4 kabel pro LNB fahren sollte ich doch mit Quadro LNB machen oder?

Gruss

Desi

Counter:

Hits heute: 9 789 | Hits gestern: 19 292 | Hits Tagesrekord: 52 287 | Hits gesamt: 9 606 340

satonline shop